Was ist, wenn ich dir von einem extrem mächtigen, unfassbar flexiblem Tool erzähle, welches dir erlaubt, unfassbares Potenzial freizulegen?

Es ist ein Tool, dass die drängendsten Probleme löst, die Menschen, ja sogar die ganze Menschheit haben.

Ein Tool, dass dir extreme Performance in allen Lebensbereichen ermöglicht und dir erlaubt klarer, energiegeladener, couragierter, produktiver und einflussreicher zu sein. Mehr als je zuvor.

Es gibt dir ungeahnte Freiheit, Reichtum, Impact und vor allem Glück. Du kannst damit machen was du willst, sagen was du willst, erreichen was du willst.

Niemand kann dir mit diesem Tool mehr sagen, dass “man es so nicht macht” oder “dass etwas nicht geht!”. Solange du nicht das Gesetz damit brichst, kannst du jederzeit Regeln neu definieren.

Du bist in absoluter Kontrolle

Du hast 100% Kontrolle darüber, wie du es einsetzt, was du damit anstellst und wie du damit umgehst. Du kannst es einfach halten oder bis ins Letzte optimieren.

Das Tool erlaubt dir mehr zu erreichen, in weniger Zeit. Oder du gehst komplett neue Wege und definierst dich neu.

Du entscheidest, ob du das Tool für dein Business einsetzt, privat oder in deiner Freizeit.

Dieses Tool besteht aus mächtigen Mechanismen, effektiven Strategien und einer schier unbegrenzten Anzahl an Gestaltungsmöglichkeiten.

Was ist dieses Tool?

Langsam hört es sich so an, als ob ich hier die eierlegende Wollmilchsau anpreise. So wie die “Miracle Blades” aus dem Fernsehen, mit denen du so ziemlich alles schneiden kannst. Vom Gemüse bis hin zum Fleisch und Rohdiamanten.

Vielleicht hast du es schon erraten, was es ist. Dieses “neue, mächtige” Tool, dass High Performance ermöglicht, ist nichts anderes als dein Mindset.

Warte, ich dachte ich brauche die richtigen Strategien, Durchhaltevermögen und Fähigkeiten?

Nicht wirklich.

Denn Wissen über die richtigen Strategien ist nicht wirklich das Problem. Sei mal ehrlich:

Vermutlich hast du schon

  • zigmal von der Launchstrategie von Jeff Walker gehört
  • weißt wie Pat Flynn von Smart Passive Income an E-Mail Marketing herangeht und
  • kennst den grundlegenden Aufbau eines Sales Funnels

Das alles ist aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein, weil du damit nur an der Oberfläche kratzt. Vor allem, wenn dein Mindset nicht passt.

Hier ist der Catch.

Ganz egal was du in deinem Leben erreichen, gestalten oder bewegen möchtest.

Es ist alles in deinem Kopf.

Und damit in deiner Kontrolle.

In vielen jahrzehntelangen Studien über das menschliche Potenzial, optimale Erfahrungen und dem Flow Zustand sind sich führende Wissenschaftler in diesem Punkt einig:

Mindset verändert Emotionen, welche deine Biologie beeinflusst, die wiederum Performance verändert! – Steven Kutler aus “The Rise of Superman”

Alles was wir in unserem Leben anpacken, versuchen oder glauben, basiert auf einem Konstrukt, dass wir selbst erschaffen haben.

Extremsportler, Musiker, wissenschaftliche Koryphäen, uvm. zeigen vor allem in den letzten Jahren sehr deutlich, dass wir unsere Grenzen des Möglichen nicht ausschöpfen.

Viel schlimmer jedoch: Dass wir sie maßlos unterschätzen.

Sebastian beim Apnoe-Tauchen

Mein Leben lang setze ich mich schon extremen Situationen aus, um meine mentalen Grenzen zu überschreiten.

Früher war es Fallschirmspringen und Kampfkunst. Heute ist es Freediven (mit einem einzigen Atemzug in die Tiefe tauchen).

Es muss aber nicht immer Sport sein. Im Business und im Privatleben bewege ich mich kontinuierlich in neue Ebenen.

Ich lerne viel über die Grenzen des menschlich Möglichen, welche Rolle der Mindset dabei spielt und wie wir das alles in unser alltägliches Leben übetragen.

Wir Menschen sind in der Lage Ressourcen über einen ganz speziellen Zustand freizulegen, der vielen Menschen bekannt ist, aber nicht richtig kultiviert ist.

In den nächsten Wochen wirst du mehr über unternehmerische Herausforderungen erfahren, wie du sie identifizierst und zerstörst und wie du den oben erwähnten „Zustand“ kultivierst und trainierst, um zu deiner Höchstform aufzulaufen.

Dein Mindset ist das Kernstück

Dein Mindset, ausgestattet mit effektiven Sicht- und Denkweisen, Strategien und der Fähigkeit, optimale Erfahrungen zu extrahieren, erlaubt den Sprung zur Höchstleistung.

Dein Mindset wird mit der Zeit zum mächtigen Asset. Über eine gewisse Zeit etablierst du Routinen, Gewohnheiten, Systeme, die dich unweigerlich besser, glücklicher und freier machen.

Weißt du, du musst es nicht einmal “Mindset” nennen

Mit der Zeit haben sich sehr unterschiedliche Begriffe für die ein und diesselbe Sache herauskristallisiert.

Verwende was dich mehr anspricht:

  • Mindset
  • innere Haltung
  • Lebensphilosophie
  • Sichtweise
  • etc.

Fakt ist: Du erreichst optimale Performance (und Erfahrungen), wenn du lernst, wie du deine psychische Energie (mental, spirituell, emotional) zielgerichtet und effektiv einsetzt.

Bezeichnungen sind wichtig.

Sie erlauben uns festzulegen, wovon wir sprechen. Aber sie sind auch tückisch, wenn man sich von ihnen zum Paragraphenreiter verleiten lässt.

Im kostenlosen Mitgliederbereich von Projekt Phoenix findest du zahlreiche Ressourcen in Form von eBooks und Kursen, um dein volles Potenzial zu entfalten und mentale Ketten zu sprengen.

Registriere dich hier kostenlos und du erhältst das umfangreiche Workbook “4 Fragen, um deine limitierenden Glaubenssätze zu überwinden”.

Wie transformiere ich meinen Mindset um mich zu Höchstleistungen zu bringen?

In der Aufzeichnung meines Webinars “Die 6 Grundpfeiler von High Performance”, erfährst du mehr darüber, welche Strategien sich bewährt haben, um über seine Grenzen hinaus zu gehen.

Ich befasse mich dort ausführlich mit der Frage:

Wie machen wir das Unmögliche nicht nur möglich, sondern normal?

Dazu bedarf es keiner jahrzehntelangen Meditationspraxis (auch wenn es unterstützend wirkt) und auch kein Exil am Berg, um zur Erleuchtung zu gelangen.

Vielmehr braucht es empirische, erwiesene und erprobte Methoden – basierend auf den Errungenschaften und Erkenntnissen der erfolgreichsten Menschen der Welt.

Wie ist das bei dir?

Investierst du Zeit und Energie, um deinen Mindset zu kultivieren? Wie bezeichnest du diese Entität? Fokussierst du dich primär darauf oder wirst du von vielversprechenden Produktivitäts- und Erfolgsstrategien da draußen verführt?

Lass es mich in den Kommentaren wissen, wie du deinen Mindset einsetzt.